Fundamentale Daten und Analyse mit MetaTrader 5

Das großartige am MetaTrader 5 ist, dass nun auch Fundamentalanalysten auf ihre Kosten kommen. Bisher wurde in diesem Blog viel über Charttechnik geschrieben.

Allerdings gibt es auch vielfältige Funktionen mit denen fundamentalorientierte Trader auf ihre Kosten kommen. Zum einen wäre die Nachrichtenfunktion zu nennen.

nachrichtenfunktion_metatrader_5

Diese zeigt einem direkt in MetaTrader 5 die wichtigsten Nachrichten aus einem Netzwerk mehrerer Nachrichtendienste an. Darunter News zu Unternehmen, Politik, Devisen und vor allem auch Wirtschaftszahlen die die Märkte bewegen.

Des Weiteren gibt es einen Kalender. Dieser zeigt einem vorab an, wann wichtige Veröffentlichungen anstehen.

kalender_metatrader_5

Dadurch kann man als Trader immer informiert bleiben. Das Gute daran ist auch, dass man sogar Konsensschätzungen erhält und dadurch immer sofort weiß wie der Markt eine wichtige Wirtschaftskennzahl aufnehmen wird. Gerade für aktive Trader ist dies interessant, da man nicht mehrere Webseiten parallel benötigt sondern alles direkt in MetaTrader 5 hat.

Abgerundet wird alles durch das MetaTrader 5 Tool QCentral, welches bereits in einem anderen Beitrag vorgestellt wurde.

Dies erweitert die gegebenen fundamentalen Analysefähigkeiten des MetaTrader 5 um einige weitere Funktionen wie zusätzliche Nachrichten von anderen Newsquellen sowie die Anzeige von Wirtschaftsereignissen direkt im Chart.

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema Analyse im MetaTrader 5 gibt!


Datenschutzgarantie:
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!