MQL: MQL 5 und MQL 4 bald als einheitliche Sprache?

Die Firma MetaQuotes war im August sehr aktiv mit Unternehmensmeldungen. Besonders interessant war vor allem der Hinweis darauf, dass an der Integration von MQL 4 und MQL 5 gearbeitet wird. Als MQL (MetaQuotesLanguage) wird die Programmiersprache des MetaTrader bezeichnet. Wer programmieren kann, kann mit Hilfe von MQL Handelssysteme sowie Indikatoren und Skripte erstellen.

Problem der Kompatibilität der beiden Sprachen

Bisher war es nicht möglich Systeme die auf MetaTrader 4 erfolgreich liefen auch auf dem MetaTrader 5 zu verwenden. Die Systeme mussten komplett neu programmiert werden und an die neue Sprache und Plattform angepasst werden. Dies führte dazu, dass zahlreiche Trader weiterhin den MetaTrader 4 verwendeten da es hierfür Tausende Indikatoren und Systeme gab. Nun will MetaQuotes reagieren und eine gemeinsame Sprache für beide Plattformen entwerfen.

MetaQuotes Language

Was bringt die Zukunft?

Trader dürfen gespannt sein. Wenn alles funktioniert können in einigen Monaten Handelssysteme und Werkzeuge auf beiden Plattformen verwendet werden. Dies eröffnet den Tradern auch die Möglichkeit MetaTrader 5 voll auszunutzen, da man mit älteren Expert Advisors auf der neuen Plattform handeln kann. Sobald es genaue Infos und Zeitpläne gibt, werde ich hier berichten.

 

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zu den Themen MQL 5 und MQL 4 gibt!


Datenschutzgarantie:
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!