Social Trading mit MetaTrader 5

Das Thema „Social Trading“ wird immer beliebter, doch viele Anleger wissen gar nicht genau um was es sich bei „Social Trading“ wirklich handelt. Vereinfacht gesagt soll Social Trading einem Trader die lange Lernphase ersparen. Man sagt, dass es 10.000 Stunden dauert, bis ein Trader genug Handelserfahrung gesammelt hat, um dauerhaft erfolgreich im Markt zu sein. Dies ist eine lange Zeit und man muss ständig am Ball bleiben.

Viele Einsteiger haben jedoch nicht die Geduld um solange zu arbeiten und suchen daher Vorbilder denen sie folgen können. Daher wurde das Social Trading erfunden, wo gute Trader ein Konto handeln und Einsteiger sich per Software an das Konto des guten Traders „hängen“ können. Alle Trades werden dann 1:1 umgesetzt.

Social Trading Volumen wächst

Anbieter von Social Trading weisen zusehends steigende Volumina aus. Dies liegt daran, dass vor allem in Asien das Thema Social Trading sehr beliebt. Besonders in Japan findet man viele Trader die Social Trading nutzen. In Deutschland steckt dieser Trend noch in den Kinderschuhen. Allerdings reagieren die Anbieter von Trading-Software bereits und stellen Social Trading ihren Tradern zur Verfügung. Unter anderem ist Social Trading nun auch für den MetaTrader 5 verfügbar.

Hier finden Sie Social Trading

Der MetaTrader 5 bietet am unteren Ende des Bildschirms mehrere Reiter. Unter anderem auch einen mit der Aufschrift „Signals“. Dort finden sich Hunderte von Strategien die man nutzen kann.

metatrader_5_social_trading

Ein Doppelklick auf den Chart am rechten Ende der jeweiligen Strategie eröffnet einem die detaillierte Auswertung des Handelsstils. Dies bieten nicht viele Anbieter von Social Trading an. Man kann genau einsehen wie der bisherige Handelsverlauf war, wie viele Trades es gab, Gewinner, Verlierer usw.

Social Trading im MetaTrader 5

Social Trading im MetaTrader 5

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema Social Trading im MetaTrader 5 gibt!


Datenschutzgarantie:
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!