Orderbuch: Trading aus dem Orderbuch mit MetaTrader 5

Der MetaTrader 5 hat eine neue Funktion die das Trading aus dem Orderbuch ermöglicht. Bisher war dies nur mit Profi-Plattformen möglich, die meist monatliche Kosten mit sich brachten. Seit einem neuen Update ist dies auch mit MetaTrader 5 problemlos möglich.

Das Orderbuch zeigt das Volumen welches bei einem bestimmen Währungspaar im Markt verfügbar ist. Auf der unteren Seite ist das „Bid“ (Geldkurs) und auf der oberen Seite das „Ask“ (Briefkurs). Man kann erkennen zu welchen Kursen andere Trader kaufen oder verkaufen wollen und kann dadurch Rückschlusse auf das Marktverhalten ziehen.

trading_orderbuch_metatrader_5

Die obenstehende Grafik zeigt, wie man einfach Orders direkt im Orderbuch platzieren kann.

Des Weiteren kann man „Market-Orders“ auch direkt im Orderbuch aufgeben wie Sie nachfolgend sehen können:

market_orders_orderbuch_metatrader_5

Diese Funktionen sind großartig für jeden Trader!

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema Erweiterungen für den MetaTrader 5 gibt!


Datenschutzgarantie:
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!

Discussion3 Comments

  1. Hallo Herr Hell,

    vielen Dank für die Information. Hätte ich wohl im Tagesgeschäft gar nicht gemerkt.

    Allerdings kann ich gerade noch keinen Mehrwert für mich erkennen, da in allen Währungen oder Futures kein Volumen angezeigt wird. Kann man das irgendwo einstellen?

    Wie nutze ich das Orderbuch sinnvoll?

    Schöne Grüße
    Stefan Schulze

  2. Sebastian Hell sagt:

    Hallo Herr Schulze,

    die Funktion ist neu und das Volumen wird noch eingebaut. Der Blog hier zeigt auch was die Plattform alles kann, auch wenn noch nicht alles bei allen Brokern eingebaut ist. So weiß man aber als Trader schon vorab was man erwarten kann.

    Beste Grüße

    Sebastian Hell